Am 15./16. Juni feiert Wilhelmshaven seinen 150. “Geburtstag” – ein Ereignis für welches die Stadt Kaiser Wilhelm I. mit “lustigen” Emojis auf Flaggen, Stadtbussen und Videos bedenkt, die Geschichte des Ortes vor Selbigem vergisst und sein von Militarismus, Krieg und autoritärer Gewalt geprägtes Image möglichst unter den Tisch kehren will.
Diversität, emanzipatorische Bewegungen und ganze subkulturelle Teile der Stadt sollen dabei ausgeblendet werden.
Eine Initiative veranstaltet aus genau diesem Grund ein alternatives Stadtfest in der Alten Molke, das all das nicht verschweigt, das bunt und divers, laut und fröhlich werden soll. Es steht unter dem Motto “Rebellisch/Solidarisch/Anders” und bietet Raum und Zeit für das Wilhelmshaven, was sich traut, anzuecken, anders und wunderbar zu sein.
Wir sind dabei!
Auch wir werden mit einem Stand vertreten sein und unsere Arbeit und unsere Politik präsentieren.
Wir wollen diese Gelegenheit nutzen, um mit Euch ins Gespräch zu kommen, über die Naziszene in Schlicktown und umzu zu informieren und für die antifaschistische Aktionsarbeit zu werben.
Bei uns kriegt ihr Info-, Propaganda- und Mobimaterialien, das aktuelle “Antifaschistische Infoblatt” und Organisationsberatung für linksradikale Intervention, Klimaaktivismus und Strukturaufbau.
Vielleicht wollt Ihr aber auch einfach nur quatschen, Gleichgesinnte treffen oder Euch einfach nur austauschen.
Egal worin das Interesse liegt: Wir sind da und stehen für Euch zur Verfügung.
Also kommt vorbei und unterstützt das alternative Stadtfest!
Siamo tutti antifascisti!